ABGETAUCHT

Folie2

PANASONIC_ROUGHCUT.00_15_10_11.Standbild037PANASONIC_ROUGHCUT.01_07_16_12.Standbild057

2015/2016

Volker Buder ist ein ehemaliger Havarietaucher der DDR und besitzt eine Tauchbasis. “Ich wollte schon immer was extravagantes bauen” sagt er, als er darüber berichtet wie er eine seiner drei Unterwasserstationen allein zusammenbaute. Er besitzt einen “Unterwasserspielplatz” für gut ausgebildete technische Taucher. In seinem See “Wildschütz”, ein alter Steinbruch, stellt er nicht nur seine Tauchbasis zur Verfügung, sondern auch viele andere spannende Dinge. Die Unterwasserstation R2 braucht allerdings eine Wartung und soll bald an Land geholt werden.

Wir begleiten Volker Buder über und unter Wasser. Dabei entdecken wir seine Leidenschaft für große und kleine Aufgaben. Zu allem hat er eine persönliche Geschichte und man könnte meinen, er habe mehrere Leben.

STAUS QUO: Rohschnitt- und Unterwasserdrehphase.

Dokumentation: 60-90 Min.

Produktion/Regie: Arne Brücks & Carola Sultan Bauermeister